Plus
Marienfels/Miehlen

Panne beim Bau der Umgehungsstraße: Brücke muss teils wieder abgerissen werden

Von Cordula Sailer
Der Überbau der Ehrbachtalbrücke bei Marienfels besteht den Härtetest derzeit nicht. Schlägt Kai Mifka, stellvertretender Leiter des LBM Diez, mit dem Hammer dagegen, bröckelt stellenweise der Beton ab. Der Grund: Die Zusammensetzung des Baustoffs ist fehlerhaft.  Fotos: Cordula Sailer
Der Überbau der Ehrbachtalbrücke bei Marienfels besteht den Härtetest derzeit nicht. Schlägt Kai Mifka, stellvertretender Leiter des LBM Diez, mit dem Hammer dagegen, bröckelt stellenweise der Beton ab. Der Grund: Die Zusammensetzung des Baustoffs ist fehlerhaft. Fotos: Cordula Sailer Foto: Cordula Sailer

Jetzt hat auch die neue Umgehungsstraße Miehlen-Marienfels ihre „Brücken-Panne“. Weil der falsche Beton verwendet wurde, muss nun ein Teil des Bauwerks über das Ehrbachtal wieder abgerissen werden.

Lesezeit: 6 Minuten
Die Baustelle an der Ehrbachtalbrücke bei Marienfels ist verwaist. „Das sollte nicht so sein“, sagt Kai Mifka, stellvertretender Leiter des Landesbetriebs Mobilität in Diez. Denn eigentlich müssten schon die Vorbereitungen laufen, um den nächsten Teil des Brückenüberbaus herstellen zu können. Das erste Stück war bereits vor zweieinhalb Wochen betoniert worden. ...