Plus
Hainau/Rhein-Lahn

Mehr als nur chic auf dem Hochsitz hocken: Angela Warkentin ist neue Vorsitzende der Rhein-Lahn-Jäger

Von Thorsten Stötzer

Angela Warkentin ist aktuell eine von drei Frauen, die einer Kreisgruppe im Landesjagdverband Rheinland-Pfalz vorsteht. Nur in den Kreisen Birkenfeld und Bitburg-Prüm gibt es ebenfalls weibliche Vorsitzende. „Jagd ist immer noch ein Männerding“, ist der Hainauerin bewusst, doch irgendwelche Vorbehalte habe sie persönlich niemals wahrgenommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Das spiegelt sich auch im Wahlergebnis in der Jahreshauptversammlung wider: Es gab keine Gegenstimme, als sie für die Nachfolge Werner Dittmars aus Holzheim kandidierte. „Ich bin ganz toll aufgenommen worden“, betont Warkentin nach einigen Wochen im Amt. Unterstützung sei ihr von vielen Seiten zugesichert worden, und „wir haben ein bärenstarkes ...