Plus
Bad Ems

Junge Hic-Künstler drehen Trickfilme

Maurice, Kevin, Kassem und Jonas teilen eine Leidenschaft: den Fußball. Keine Frage, dass er auch im Filmprojekt im Mittelpunkt steht. 
Maurice, Kevin, Kassem und Jonas teilen eine Leidenschaft: den Fußball. Keine Frage, dass er auch im Filmprojekt im Mittelpunkt steht.  Foto: Michaela Cetto

Im Jugendzentrum Bad Ems werden Trickfilme gedreht. Die Jungs sind Drehbuchautor, Regisseur, Kameramann und Soundmaster.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Michaela Cetto Bad Ems. Klar, dass bei achtjährigen Jungs Tipp-Kick hoch im Kurs steht. Aber dass zwölfjährige Mädchen noch mit Playmobilpüppchen spielen, ist doch eher ungewöhnlich. Doch gerade dies passiert im Jugendzentrum Bad Ems. Millimeter um Millimeter schieben die Kinder die Spielfiguren nach vorne - und fotografieren jede ...