Plus
Lahnstein

Im Gedenken an Edi Wolf: Ein Leben für seine Heimatstadt

Er packte auch immer gern selbst mit an: Edi Wolf (rechts) erneuerte gemeinsam mit Toni Becher das Gedenkkreuz am Allerheiligenberg. Foto: Irmgard Edelmann/privat
Er packte auch immer gern selbst mit an: Edi Wolf (rechts) erneuerte gemeinsam mit Toni Becher das Gedenkkreuz am Allerheiligenberg. Foto: Irmgard Edelmann/privat

Er wird den Lahnsteinern fehlen: Edi Wolf. Der beliebte Lahnsteiner und Kommunalpolitiker starb im Alter von 83 Jahren. Ein Nachruf unserer Redakteurin Karin Kring.

Lesezeit: 4 Minuten
Keine Veranstaltung, bei der er nicht präsent war, keine politische Diskussion, bei der er nicht mitmischte – und immer viel zu sagen hatte. Sei es bei der Lehner Kirmes oder beim Pfarrfest, immer traf man Edi und konnte einen Plausch halten. Ob es galt, eine Orgel für die Johanniskirche zusammenzusparen, ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Reaktionen

Stimmen politischer Weggefährten

Johannes Lauer (CDU): Diese Nachricht hat mir sehr sehr betroffen gemacht. Trotz allen politischen Differenzen haben wir uns menschlich sehr gut verstanden.“

Reiner Burkard (FBL): „Edi Wolf hatte immer seinen eigenen Kopf, war nicht immer ein angenehmer Politiker,hat aber dadurch auch viele Dinge durchgesetzt.“

Gabi Laschet-Einig (SPD): Im jahrzehntelangen Zusammenwirken für unsere Stadt haben wir alle seine Ecken und Kanten kennengelernt. Dennoch ist sein Lebenswerk rund und es erfüllt uns eine echte Traurigkeit. Ich werde mich mit tiefem Respekt verabschieden, weil er sein Leben für seine Stadt gelebt hat.“

Meistgelesene Artikel