40.000

Rhein-LahnGroße Hufeisennase ist kleine Sensation: Seltene Fledermausart im Naturpark Nassau entdeckt

20 verschiedene Fledermausarten sind bislang im Naturpark Nassau nachgewiesen worden. Nun kommt eine weitere hinzu – und die Entdeckung, die kürzlich gemacht wurde, ist eine kleine Sensation. Denn erstmals wurde eine Große Hufeisennase gesichtet.

Im März ist Fledermausexperte Rolf Klenk wieder im Naturpark auf Tour. Die routinemäßigen Winterkontrollen stehen an. Gemeinsam mit Karl-Heinz Rapp aus Cramberg betritt der Nassauer einen Stollen an der ...

Lesezeit für diesen Artikel (538 Wörter): 2 Minuten, 20 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Bad Ems Lahnstein
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
Regionalwetter
Samstag

17°C - 30°C
Sonntag

18°C - 30°C
Montag

18°C - 31°C
Dienstag

18°C - 30°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite
Anzeige