RLZ-Mitarbeiter Norbert Schmiedel darf eine Extrarunde im Vorausfahrzeug drehen
Extrarunde im Vorausfahrzeug: Unser Reporter beweist starke Nerven bei Rallye Zorn
Alles gut überstanden, nur die Brille sitzt bei Norbert Schmiedel nach der Rallyefahrt etwas schief auf der Nase. Das ist auch kein Wunder, bei den Kurven, die er im Rennfahrzeug auf der Rallye-Zorn-Route erleben durfte. Fotos: Norbert Schmiedel
Norbert Schmiedel

Miehlen. Fast 100 Teams sind am Wochenende bei der 30. Rallye Zorn an den Start gegangen. Im Vorfeld des Rennens wird die Strecke der Wertungsprüfung mit Vorausfahrzeugen abgefahren, um die Sicherheitsvorkehrungen zu überprüfen. Ausgewählte Gäste durften als Beifahrer in einem dieser Fahrzeuge eine Runde über die Rennstrecke drehen. Zu ihnen gehörte auch RLZ-Mitarbeiter Norbert Schmiedel, der sich in Rennfahrerkluft mit auf die Piste gewagt hat:

Lesezeit 4 Minuten
Die Frage von Rennleiter Rudi Minor, ob ich als Berichterstatter für die Rhein-Lahn-Zeitung als Beifahrer in einem Vorausfahrzeug mitfahren wolle, kam überraschend. Aber, was sollte in einem solchen Fahrzeug mit erfahrenem Piloten schon passieren? Der Gedanke, dabei Fotos aus ungewöhnlicher Perspektive schießen zu können, reizte mich sehr.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region