Plus
Lautert

Erlenbach-Mitarbeitern können aufatmen: Kündigungen erst einmal vom Tisch

Die Firma Erlenbach aus Lautert hatte angekündigt, etwa zehn Stellen abzubauen. Nun soll in einer Arbetisgruppe mit dem Betriebsrat aber doch an einer gemeinsamen Lösung ohne Kündigungen gearbeitet werden, wie die IG Metall mitteilt.
Die Firma Erlenbach aus Lautert hatte angekündigt, etwa zehn Stellen abzubauen. Nun soll in einer Arbetisgruppe mit dem Betriebsrat aber doch an einer gemeinsamen Lösung ohne Kündigungen gearbeitet werden, wie die IG Metall mitteilt. Foto: Norbert Schmiedel

Die geplanten Kündigungen bei Erlenbach in Lautert sind erst einmal vom Tisch: Wie die IG Metall mitteilt, haben sich die Geschäftsleitung und der Betriebsrat nach intensiven und konstruktiven Gesprächen auf die Einrichtung einer Arbeitsgruppe geeinigt. Dass es den Arbeitskreis geben wird, bestätigt die Geschäftsführung unserer Zeitung, will aber zum jetzigen Zeitpunkt keine Stellung dazu nehmen.

Lesezeit: 2 Minuten
Ziel sei es, so heißt es weiter in der Pressemitteilung der IG Metall, in den nächsten Wochen Lösungen ohne betriebsbedingte Kündigungen zu finden. „Unser oberstes Ziel in der Arbeitsgruppe ist es, kurz-, mittel- und langfristig die Arbeitsplätze und Einkommen der Kolleginnen und Kollegen zu sichern. In den kommenden Wochen wollen ...