40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Bad Ems/Lahnstein
  • » Erhan Öztürk aus St. Goarshausen ist bester deutscher Kickboxer
  • St. Goarshausen/DachsenhausenErhan Öztürk aus St. Goarshausen ist bester deutscher Kickboxer

    Erhan Öztürk strahlt Ruhe aus. In jeder seiner Bewegungen liegt die unerschütterliche Gewissheit, dass man sein Glück selbst in der Hand hat. Der 39-jährige Familienvater aus St. Goarshausen hält es fest, sein Glück – seine Familie, seine Freunde, seinen Sport. Seit 24 Jahren trainiert er täglich, rennt, fährt Fahrrad und malträtiert den Boxsack. Es ist der Kampfsport, der seinen Körper stählt und sein Gemüt besänftigt. Vor wenigen Wochen gewann der in Dillenburg seinen fünften deutschen Meistertitel im Kickboxen. Angetreten war er zum wiederholten Mal für die Willems Kampfkunst Akademie (Koblenz) und gewann in seiner Gewichtsklasse bis 90 kg den 1. Platz. Allein in diesem Jahr schnappte er sich als Deutschlands bester Kickboxer den „Pokal“ gleich drei Mal: zwei Mal in der Disziplin Leichtkontakt, einmal im Vollkontakt (K1).

    Während im Leichtkontakt Treffer und Punkte gezählt werden, ist die K1 nichts für schwache Nerven. „Vollkontakt kann schon brutal werden“, gesteht er – und lächelt entschuldigend. Wenn Erhan Vollkontakt kämpft, ...

    Lesezeit für diesen Artikel (406 Wörter): 1 Minute, 45 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Bad Ems Lahnstein
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Anzeige
    Regionalwetter
    Samstag

    10°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 15°C
    Montag

    9°C - 15°C
    Dienstag

    9°C - 15°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Anzeige