40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Bad Ems/Lahnstein
  • » Eine Kneipe mit urgemütlichem Flair: Eckfritz in Braubach feiert 50.
  • BraubachEine Kneipe mit urgemütlichem Flair: Eckfritz in Braubach feiert 50.

    Als sein Vorgänger ihm die Gastwirtschaft Eckfritz anbot, war für Paul Ott (Mickes) sofort klar: Da mache ich was draus. Vor 50 Jahren übernahm er das urige, wunderschöne Fachwerkhaus inmitten der Braubacher Altstadt. Das Haus stammt aus dem Jahr 1597 und wurde als Bauernschänke erbaut.

    Es war immer ein Treffpunkt in der Altstadt, am Anfang allerdings eher eine Weingaststätte. Doch von Beginn an bot Paul Ott auch Königsbacher Bier an. Die Speisekarte war noch sehr ...
    Lesezeit für diesen Artikel (257 Wörter): 1 Minute, 07 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Bad Ems Lahnstein
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Anzeige
    Regionalwetter
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    10°C - 15°C
    Dienstag

    10°C - 16°C
    Mittwoch

    10°C - 18°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Anzeige