Plus
Lahnstein

Doch keine Menschenkette für Suche nach Asbestscherben? Schulleiterin fühlt sich missverstanden

Menschenkette soll verseuchte Scherben suchen Foto: tl

In einem an die Grundschule in Friedrichssegen angrenzenden Wäldchen wurden kleine Schieferscherben gefunden, die Asbestfasern enthielten. Der in einem Elternbrief formulierte Vorschlag, die restlichen Teile mithilfe einer Menschenkette zu suchen, kam bei Eltern und Stadtverwaltung nicht gut an – nun wehrt sich Schulleiterin Petra Edel gegen Kritik am Inhalt ihres Schreibens.

Lesezeit: 1 Minute
„Im Elternbrief habe ich geschrieben, dass die Oberfläche durch den Bauhof abgesucht werden soll“, sagt Edel. „Damit war geschultes Personal mit entsprechender Schutzkleidung gemeint. Der Begriff „Freiwillige“ sei durch die Mail der Unfallkasse ins Spiel gebracht worden, fährt sie fort und kritisiert Fehlinterpretationen. „Dass die Freiwilligen sogar die Eltern sein ...