Plus
Dausenau

Die dickste Eiche steht in Dausenau

Der Innenraum der Alten Eiche könnte zumindest von der Größe her schon mal als kleiner Klassenraum herhalten. Die Dausenauer Schüler studieren den Baum aber lieber von außen.
Der Innenraum der Alten Eiche könnte zumindest von der Größe her schon mal als kleiner Klassenraum herhalten. Die Dausenauer Schüler studieren den Baum aber lieber von außen. Foto: NN

Die dickste Eiche von Rheinland-Pfalz steht in Dausenau. Die sogenannte „Tausendjährige Eiche“ hat den ersten Platz in einem Wettbewerb der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald belegt.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein ganz schön dickes Ding, die Alte Eiche in Dausenau - das ist wohl jedem klar, der sich den gigantischen Baum am Ortseingang des Lahnörtchens schon einmal bewusst angeschaut hat. Jetzt hat sie die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald auch noch zur dicksten Eiche in Rheinland-Pfalz ernannt: Denn bei einem von der ...