Plus
Bad Ems

Black-and-White-Party: Fans feiern sehr schick, wenig schräg

Von Michaela Cetto
Tolle Party in außergewöhnlichem Ambiente: Bei coolen Drinks und heißem Beat feiern sogar die Zebras.
Tolle Party in außergewöhnlichem Ambiente: Bei coolen Drinks und heißem Beat feiern sogar die Zebras. Foto: MIchaela cetto

Viel schick, wenig schräg: So zeigte sich das Publikum der 23. Black-and-White-Party der Emser Karnevalsgesellschaft (EKG) am Karnevalssamstag im Kursaalgebäude in Bad Ems. Der Dresscode der vielleicht beliebtesten Abtanzfete der Region lockte eine Menge Damen im „kleinen Schwarzen“ und Herren im weißen Hemd und Anzug in das geschichtsträchtige Gebäude, wo sich einst weltberühmte Künstler die Klinke in die Hand gaben. Nur ab und an drehte sich hier ein frecher Tiger, da ein blutrünstiger Vampir, dort ein Zebra mit Puschelohren zwischen Cocktailkleidern zur Livemusik der Coverband Sidewalk oder zum angesagten Clubsound von DJ Schengi auf dem historischen Parkett.

Lesezeit: 2 Minuten
So war Black-and-White, in den Anfängen noch als „Ball“ deklariert, ja auch ursprünglich gedacht. Eine Alternative zum närrischen Rumtata sollte die Veranstaltung sein, Dresscode statt Kostümzwang. Und ja: Die Mottoparty ist und bleibt eine Attraktion für alle, die gerne feiern, aber weder Büttenrede und Showtanz noch Elferrat und Kamellen suchen. ...