Bad Ems/Nievern

Auto übersehen: Unfall auf der Bundesstraße 260 bei Bad Ems

Einiger Blechschaden ist bei dem Unfall am Dienstagmorgen entstanden.
Einiger Blechschaden ist bei dem Unfall am Dienstagmorgen entstanden. Foto: Tobias Lui

Eine Leichtverletzte und eine Menge Schrott – das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstgmorgen gegen 9.10 Uhr auf der Bundesstraße 260 in Höhe des Gewerbegebietes Maaracker zwischen Nievern und Bad Ems ereignet hat. Was ist passiert?

Anzeige

Eine 48-jährige Fahrerin aus der Verbandsgemeinde Bad Ems war in ihrem Fiat Panda aus Richtung Fachbach kommend auf der Umgehung unterwegs, als ein Auto aus dem Gewerbegebiet bog. Offensichtlich hatte die Fahrerin des Wagens, eine 51-jährige Frau aus Koblenz, das nahende Auto übersehen: Es kam zu einem Frontalzusammenstoß auf der Kreuzung, bei dem die Panda-Fahrerin leicht verletzt wurde.

Die Fahrbahn war etwa für eine Stunde halbseitig gesperrt, die Polizei regelte den Verkehr. An beiden Fahrzeugen entstand nach Einschätzung der Polizei wirtschaftlicher Totalschaden. Die Gesamthöhe wird mit rund 15.000 Euro angegeben. cet