40.000

St. Goarshausen/Bad EmsAusstellung von Evelyn Sattler im Kreishaus: Farben, die man schmecken und riechen kann

Goarshausen/Bad Ems. Farben. Leuchtend und plakativ. Vielschichtig und geheimnisvoll. Hier und da voller zarter Andeutungen, vor allen Dingen aber – ohne Zweifel, der Titel der Ausstellung trifft zu – ungeheuer kraftvoll. Er sei zuversichtlich, dass der Kreistag nun, da er bei seinen Sitzungen von Evelyn Sattlers Gemälden umringt sei, kraftvolle Entscheidungen werde treffen können, schlug Landrat Frank Puchtler bei der Eröffnung einen halb humoristischen, halb ernst gemeinten Bogen von den Werken der zwar in Thüringen geborenen, aber in Nassau aufgewachsenen und heute in St. Goarshausen lebenden Künstlerin zur Politik des Rhein-Lahn-Kreises.

Längst hat sich die Künstlerin, die 1988 mit dem Malen begann, in der Szene einen Namen gemacht – das wurde deutlich, als die mit ihr befreundete Kauber Keramikerin Beate Thiesmeyer ...

Lesezeit für diesen Artikel (681 Wörter): 2 Minuten, 57 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Bad Ems Lahnstein
Meistgelesene Artikel
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
Regionalwetter
Dienstag

13°C - 21°C
Mittwoch

9°C - 20°C
Donnerstag

6°C - 17°C
Freitag

8°C - 18°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite
Anzeige