Hotelbedarfsanalyse Warum es eine Angebotslücke gibt und wie diese bis 2029 geschlossen werden könnte
Angebotslücke im Tourismus: Für das Mittelrheintal als Standort werben

Ein Ausflugsschiff, ein Kreuzfahrtschiff und ein Frachtschiff passieren die Loreley. Die Tourismusdestination Romantischer Rhein zwischen Remagen und Bingen ist ein einzigartiges Reiseziel. Die geplante Buga 2029 soll zusätzliche Impulse geben. Laut einer aktuellen Bedarfsanalyse braucht die Region neue und attraktive Hotelangebote, um auch langfristig zu bestehen. Foto: Andreas Jöckel

aj

Mittelrhein. Das Mittelrheintal braucht mehr Hotelbetten. Wir fassen die wichtigsten Fragen und Antworten aus der Studie der dwif GmbH im Auftrag der IHK Koblenz zusammen.

1 Auf welchen Ergebnissen baut die Hotelbedarfsstudie auf, und welche Trends gibt es auf dem Hotelmarkt? Die Region Romantischer Rhein empfängt im Schnitt täglich fast 80.000 Touristen und sorgt für mehr als eine Milliarde Euro Bruttoumsatz im Jahr.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region