Plus
Daaden

Schöne Zusammenarbeit: Krippenspiel der Daadener Realschule

Von Claudia Geimer
Die Weisen aus dem Morgenland bringen ihre Geschenke. Maria und Josef mit dem Jesuskind nehmen sie dankbar an.
Die Weisen aus dem Morgenland bringen ihre Geschenke. Maria und Josef mit dem Jesuskind nehmen sie dankbar an. Foto: clg

Die drei Weisen aus dem Morgenland knien vor der Krippe in Bethlehem und bringen ihre Geschenke dar. Es war einer der Höhepunkte des Krippenspiels „Der König im Stall“, das von Schülern der beiden zehnten Klassen der Hermann-Gmeiner-Realschule plus am Dienstag im Bürgerhaus in Daaden aufgeführt wurde. Die Darsteller wurden von einem Engelschor unterstützt, der sich aus Mädchen und Jungen der fünften und sechsten Klassen zusammensetzte. Die älteren und die jüngeren Schüler harmonierten sehr gut zusammen. Die Regie und die Leitung des Chores lagen in den Händen von Deutsch- und Musiklehrer Roland Imhäuser. Für die Technik zeichneten Jannik Brüning und Hannes Johne verantwortlich. Um die Requisiten hatte sich Hausmeister Manfred Gawlik gekümmert, und Schulleiter Hajo Laubenthal hatte die Kulissen gemalt. Die Schulband „Diamonds“ spielt zur Einstimmung das Lied „Amazing Grace“.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir wollen Sie mitnehmen in das Land der Geburt Jesu, weit, weit weg, oder doch nicht?“, begrüßte Imhäuser die kleinen und großen Besucher im voll besetzten Bürgerhaus. Die Handlung auf der Bühne beginnt mit Zacharias. Ihm und seiner Frau Elisabeth verkündet ein Engel im weißen Gewand, dass sie einen Sohn ...