Plus
Molzhain

Nach heftigem Gewitter: Schlammlawine ergießt sich durch Molzhain

Von Daniel Weber

Allen Warnungen zum Trotz: Im AK-Land hat das hitzig-schwüle Wetter am vergangenen Wochenende – im Gegensatz zu einigen anderen Gebieten in Rheinland-Pfalz – keine größeren Kapriolen geschlagen. Eine böse Überraschung mussten allerdings schon am Dienstag vor einer Woche die Hauseigentümer in der Oberbergstraße in Molzhain erleben: Dort ergoss sich nach einem heftigen Gewitter um die Mittagszeit eine Schlammlawine über Straßen, Kanäle und über Privatgrundstücke.

Lesezeit: 3 Minuten
Es war nicht das erste Mal, dass nach einem Starkregen Oberflächenwasser von dem oberhalb der Häuser gelegenen Acker ins Wohngebiet geschwemmt wird, berichtet Anwohner Hans-Joachim Hein. „Das war das dritte Mal in den vergangenen drei Jahren.“ Was Hein besonders ärgert: „Wir Anwohner in der Oberbergstraße wurden in der Vergangenheit immer wieder ...