Plus
Kreis Altenkirchen

Rewe-Spendenaktion: Sind die „Tafel-Tüten“ sinnvoll gefüllt?

Wer in diesen Tagen in einem Rewe-Markt seine Einkäufe erledigt, der kann auch etwas Gutes tun: Für 5 Euro stehen Papiertüten bereit, die mit sieben Produkten gefüllt sind und nach Abschluss der Aktion an die örtlichen Tafeln übergeben werden. „Gemeinsam Teller füllen“ lautet der Slogan. Der Inhalt dieser Tüten kommt allerdings nicht überall gut an. Heidi Lapp aus Ölsen (VG Altenkirchen) findet den Ansatz der Aktion zwar gut, doch die Auswahl der Produkte kritisiert sie: „Ich würde mich schämen, wenn ich so etwas armen Leuten schenke.“

Lesezeit: 2 Minuten
Im vergangenen Jahr hatte Heidi Lapp noch eine solche Tüte gekauft, um damit die Spendenaktion zu unterstützen. Einen Blick in den Inhalt hatte sie allerdings nicht geworfen und ärgert sich nun darüber, nicht genauer hingeschaut zu haben. Diesmal hat sie sich informiert und kann die Zusammenstellung nicht nachvollziehen. Jetzt finden ...