Plus
Kirchen/Weitefeld

Metzgereien gerettet: An mehreren Standorten geht's nach dem Hermes-Aus weiter

Von Andreas Neuser
Aufatmen bei den Kunden in Weitefeld: Die Hermes-Filiale dort wird zu Bröker Fleisch- und Wurstwaren. Foto: Andreas Neuser
Aufatmen bei den Kunden in Weitefeld: Die Hermes-Filiale dort wird zu Bröker Fleisch- und Wurstwaren. Foto: Andreas Neuser

Viele Angestellte und auch Kunden hat das plötzliche Aus des Traditionsunternehmens Hermes Fleischwaren in Hamm (gegründet 1840) zum Jahresende 2018 überrascht. Viele Hermes-Filialen sind nun seit Jahresbeginn geschlossen. Am 1. Januar 2019 wurde das Insolvenzverfahren eröffnet. Doch klar ist zurzeit: Zumindest die Hermes-Filialen in Altenkirchen, Kirchen und Weitefeld machen weiter.

Lesezeit: 4 Minuten
In Kirchen und Weitefeld hörten wir uns am ersten Öffnungstag im neuen Jahr einmal um. Da gibt es in den beiden Läden bei Angestellten wie Kunden eigentlich nur fröhliche Gesichter zu sehen. Denn es geht weiter. „Wir bleiben Euch erhalten. 2019 kann kommen“, steht da auf einem Schild in Weitefeld. Sowohl ...