Der Musikverein Lyra unterhielt die Besucher des Pfarrfestes oberhalb der St.-Josef-Kirche. Foto: Regina Müller Regina Müller
Brachbach. Nach dem Pfarrfestgottesdienst am Sonntag waren alle Pfarrangehörigen sowie Gäste zum Pfarrfest oberhalb der St.-Josef-Kirche eingeladen. Ein Willkommensbanner leitete den Weg zum gut besuchten Pfarrfest. Kaplan Sijo der Pfarreiengemeinschaft sprach in seiner Predigt davon, wie sich bis auf zwölf Jünger alle anderen von Jesus abgewandt hatten. Auf die Frage von Jesus Christus, ob diese nicht auch gehen wollen, antwortete Petrus: „Herr, wohin sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens; und wir haben geglaubt und erkannt: Du bist der Heilige Gottes.“ Auch an uns liegt es, sich in schwierigen, scheinbar unerträglichen Situationen zu entscheiden, ob man geht, oder ob man Mut hat, sich für Jesus zu entscheiden. Die Kirchenbesucher entschieden, zu bleiben und darüber hinaus nach dem Gottesdienst das Pfarrfest zu genießen. Der Musikverein Lyra, der MGV Büdenholz und der Spielmannszug TV Jahn Brachbach sorgten für Musik. Der Kirchenchor bot Erbsensuppe an und die Seniorengemeinschaft Kaffee und Kuchen. Die Katholische Frauengemeinschaft und Kolping Brachbach halfen ebenfalls beim Ablauf. In der Bücherei konnte man beim Bücherflohmarkt stöbern, und am Kindergarten wurde Kinderschminken angeboten. Der Erlös des Pfarrfestes kommt der Orgel zugute, mit deren Sanierung im Juli begonnen wurde.
Lesezeit 2 Minuten
Brachbach. Nach dem Pfarrfestgottesdienst am Sonntag waren alle Pfarrangehörigen sowie Gäste zum Pfarrfest oberhalb der St.-Josef-Kirche eingeladen. Ein Willkommensbanner leitete den Weg zum gut besuchten Pfarrfest. Kaplan Sijo der Pfarreiengemeinschaft sprach in seiner Predigt davon, wie sich bis auf zwölf Jünger alle anderen von Jesus abgewandt hatten.