Plus
Betzdorf/Gebhardshain

Kandidatur: Nicht alle haben sich entschieden

Von Andreas Neuser

Am 26. Mai stehen Kommunalwahlen an. Dort werden nicht nur die Räte neu gewählt. Auch die Ortsbürgermeister in 17 Kommunen müssen sich per Urwahl den Bürgern stellen. Die Rhein-Zeitung hat einmal nachgehört, wer als Kandidat nicht mehr zur Verfügung steht, wer erneut kandidiert und wer sich noch in der Entscheidungsphase befindet. Bis 8. April müssen alle Listen (Räte, Ortsbürgermeister) der zu wählenden Bürger eingereicht sein. Es ist also noch etwas Zeit.

Lesezeit: 2 Minuten
In den meisten Ortsgemeinden und auch der Stadt Betzdorf gibt es bereits Entscheidungen. So ist klar, dass Stadtbürgermeister Bernd Brato in Betzdorf nicht erneut antreten wird. Auch der Molzhainer Ortsbürgermeister Hubert Adler tritt nicht mehr an. Über beide Entscheidungen wurde bereits in der Rhein-Zeitung berichtet. Hier nun der aktuelle Stand ...