Plus
Betzdorf

Hymne für die SG 06 Betzdorf: Heiß auf Tore

Von Claudia Geimer
Hymne für die SG 06 Betzdorf: Heiß auf Tore Foto: Claudia Geimer

Hartmut Fischer hat sich extra in Schale geworfen und die grün-weiße Klubjacke der SG 06 Betzdorf angezogen. Es ist aber auch ein besonderer Moment in der Geschichte des Traditionsvereins: Die Brucher Blues Band hat für den Fußball-Bezirksligisten eine eigene Hymne geschrieben. SG 06-Pressesprecher Hartmut Fischer nimmt den Text am Probenabend auf dem Molzberg aus den Händen von Frontmann Edgar „Eddy“ Vierbuchen entgegen.

Lesezeit: 2 Minuten
Ob beispielsweise Bayern München, Borussia Dortmund, der 1. FC Köln oder der 1. FC Kaiserslautern – jeder Verein, der etwas auf sich hält, hat eigene Lieder. „Die Idee spukt mir schon länger im Kopf herum“, erzählt Fischer. Wenn er in fremden Stadien Vereinslieder hört – „dann denke ich, das möchte ...