Planungen der wilden Tradition laufen auch per WhatsApp - Grüne Donath: "Ehrenamtliches Engagement für ein offenes und lebendiges Miteinander"
Hondach Nauroth: Zwischen Brauchtum und Moderne

Nauroth. Gleich nach Weihnachten schon hat sich einiges getan in der WhatsApp-Gruppe der Naurother Hondachsjungen. Der Virus der alten Tradition, die am Samstag im Dorf wieder aufleben soll, hat sie voll im Griff – auch wenn das mit modernen Kommunikationsmitteln organisiert wird. Am 5. Januar treffen sich die wilde(ste)n Burschen Nauroths zum Hondach um 9 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus.

Lesezeit 2 Minuten
„Bei den jungen Männern hält man die Luft an, denn es gibt einiges vorzubereiten“, berichtet Karin Donath von den Kreisgrünen, die im Ort lebt und diese Jahrhunderte alte Sitte auch in der Zukunft erhalten wissen möchte. Doch heute reicht die gute alte Mundpropaganda nicht mehr.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region