Plus
Herdorf

Fuchs wütet in Hühnerstall: 25 Tiere tot

Hat der Fuchs seinen Weg in den Hühnerstall gebuddelt? Darauf deutet ein großes Loch unter der Holztür zum Stall hin, das Thomas Kinner nach der Attacke entdeckt hat.
Hat der Fuchs seinen Weg in den Hühnerstall gebuddelt? Darauf deutet ein großes Loch unter der Holztür zum Stall hin, das Thomas Kinner nach der Attacke entdeckt hat. Foto: Anne Fuhrmann

Den Feind hatte er noch gesehen. Doch bevor Thomas Kinner an diesem Morgen die Tür zu seinem Hühnerstall öffnete, ahnte er nicht, wie groß sein Verlust wirklich ist. Nicht zum ersten Mal hatte sich ein Fuchs an den Hühnern des Herdorfers bedient. 25 tote Tiere – darunter dieses Mal auch einige Enten und Tauben – sind nun allerdings der traurige Höhepunkt seiner vierjährigen Zeit als Hobbyzüchter.

Lesezeit: 2 Minuten
Herdorf - Den Feind hatte er noch gesehen. Doch bevor Thomas Kinner an diesem Morgen die Tür zu seinem Hühnerstall öffnete, ahnte er nicht, wie groß sein Verlust wirklich ist. Nicht zum ersten Mal hatte sich ein Fuchs an den Hühnern des Herdorfers bedient. 25 tote Tiere – darunter dieses ...