Plus
Betzdorf

Faisal Kawusi sorgt bei „Eule“ in Alsdorf für ausverkauftes Haus

Von Johannes Mario Löhr
Faisal Kawusi „is back in town“: 2015 lauschten ihm nur 37 Seelen in Alsdorf, am Samstagabend bringt er im ausverkauften Haus Hellertal 152 Fans zum Grölen.  Foto: Johannes Mario Löhr
Faisal Kawusi „is back in town“: 2015 lauschten ihm nur 37 Seelen in Alsdorf, am Samstagabend bringt er im ausverkauften Haus Hellertal 152 Fans zum Grölen. Foto: Johannes Mario Löhr

152 Stühle passen ins Haus Hellertal, und jeder einzelne davon ist am Samstagabend besetzt. Der Grund: Faisal Kawusi ist wieder in Alsdorf! Schon 2015 hatte der Betzdorfer Kleinkunstverein „Die Eule“ Kawusi nach Alsdorf geholt. Weil der Komiker damals noch nicht so bekannt war, kamen aber nur 37 Zuschauer.

Lesezeit: 2 Minuten
Sehr viel hat sich seitdem für den sympathischen Hünen mit afghanischen Wurzeln verändert: Auftritte bei „TV total“, „Night Wash“ und „Let's Dance“ verhalfen ihm sogar zu einer eigenen Sendung auf Sat 1: „Die Faisal Kawusi Show.“ Er habe jedoch nie vergessen, dass ihn die „Eule“ schon zu Beginn seiner Karriere unterstützt ...