Plus
Betzdorf

Bremsen heiß gelaufen: Qualmender Zug sorgt in Betzdorf für Großeinsatz

Von Daniel Weber, Andreas Neuser
Am Mittwoch sind an einem Zug zwischen Wissen und Betzdorf Bremsen heiß gelaufen. In Betzdorf wurde der Regionalexpress evakuiert. Es gab acht Verletzte.
Am Mittwoch sind an einem Zug zwischen Wissen und Betzdorf Bremsen heiß gelaufen. In Betzdorf wurde der Regionalexpress evakuiert. Es gab acht Verletzte. Foto: Daniel Weber

Aufregung in Betzdorf: Ein qualmender Personenzug im Bahnhof hat am Mittwochnachmittag für einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungskräften und Polizei gesorgt.

Lesezeit: 6 Minuten
Auf der Bahnstrecke zwischen Wissen und Betzdorf waren am Regionalexpress 9 (Aachen-Köln-Siegen) die Bremsen eines Wagens heiß gelaufen. Starker Rauch entwickelte sich, der auch in den Doppelstockwagen zog. Der Zug wurde gegen 16.35 Uhr im Bahnhof Betzdorf gestoppt; rund 150 bis 200 Fahrgäste mussten vor Ort evakuiert werden. Laut einer ...