Plus
Betzdorf/Kirchen

BBS Betzdorf-Kirchen: Abschlüsse als wichtige Wegmarke im Leben

48 Schüler der BBS Betzdorf-Kirchen erhielten nun die Abschlusszeugnisse. Damit haben sie die Fachhochschulreife erlangt.  Foto: Andreas Neuser
48 Schüler der BBS Betzdorf-Kirchen erhielten nun die Abschlusszeugnisse. Damit haben sie die Fachhochschulreife erlangt. Foto: Andreas Neuser

48 Schüler der Berufsbildenden Schule Betzdorf-Kirchen erhielten am Donnerstagabend während einer Feierstunde in der Schule auf dem Molzberg ihre Abschlusszeugnisse. Wenn sie auch drei ganz verschiedene Schulformen besuchten, so haben sie doch eines gemeinsam, verdeutlichte Schulleiter Michael Schimmel: Alle haben nun die Fachhochschulreife erlangt. Und am Freitagabend erhielten auch noch weitere 42 Schüler der BBS vom Bildungsgang Berufliches Gymnasium ihre Abschlusszeugnisse. „90 Schüler der BBS haben so nun eine Zugangsberechtigung zur Hochschule“, ist Schulleiter Schimmel doch ein wenig stolz.

Lesezeit: 1 Minute
Bei den 48 Schülern der drei Bildungsgänge Höhere Berufsfachschule, Berufsoberschule und Fachschule Technik lobte er, dass sie alle die Entscheidung getroffen hätten, sich weiter zu bilden und sich nicht auf einen einmal eingeschlagenen Weg fürs ganze Berufsleben festgelegt hätten. „Das war eine sehr, sehr gute Entscheidung.“ Mit diesem Abschluss hätten ...