Herdorf

Auto gegen Hauswand gedrückt: Pkw-Fahrer flüchtet zu Fuß

Am Sonntag gegen 7.55 Uhr befuhr ein 58-jähriger Pkw-Fahrer in Herdorf die Schneiderstraße in Richtung Alsdorf. Laut Polizei Betzdorf kam er vermutlich infolge Alkoholeinfluss und einem damit verbundenen Sekundenschlaf nach links von seinem Fahrstreifen ab, fuhr über die Gegenfahrbahn und stieß dann gegen einen geparkten Pkw. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen eine Hauswand geschoben.

Anzeige
Der Unfallverursacher fuhr anschließend noch ca. 70 Meter weiter, stieg aus dem Pkw und lief davon. Aufgrund von Zeugenaussagen wurde er, leicht verletzt, durch Beamte der Polizeiinspektion Betzdorf in einem angrenzenden Garten entdeckt. Eine Blutprobe wurde fällig, der Führerschein wurde sichergestellt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 9000 Euro.