Plus
Mudersbach

Adventsmarkt Mudersbach: Gelungene Premiere

Von Johannes Mario Löhr
Leider hatte Petrus am Samstag in Mudersbach nicht mitgespielt. Dennoch konnte man sich in gemütlichem Ambiente bei einem Getränk an der Feuertonne aufwärmen und mit Bekannten plauschen.  Foto: Johannes Mario Löhr
Leider hatte Petrus am Samstag in Mudersbach nicht mitgespielt. Dennoch konnte man sich in gemütlichem Ambiente bei einem Getränk an der Feuertonne aufwärmen und mit Bekannten plauschen. Foto: Johannes Mario Löhr

Eine Premiere gab es am Samstag in Mudersbach: Am Schützenhaus war erstmals ein gemütliches Hüttendorf errichtet worden. Veranstalter des Adventsmarktes war die Ortsgemeinde Mudersbach in Kooperation mit dem Mudersbacher Schützen- und Bürgerverein. Mudersbachs Ortsbürgermeister Maik Köhler hieß die erschienenen Gäste willkommen und dankte der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft für den Aufbau der vielen schönen Hütten. Olaf Schätzchen und Jürgen Görg vom Mudersbacher Schützenverein hatten sich mit einem Helferteam um die Errichtung des Hüttendorfes gekümmert.

Lesezeit: 1 Minute
Bürgermeister Köhler erklärte: „Das Ambiente stimmt, doch für das Wetter war heute wohl niemand zuständig.“ Leider goss es in Mudersbach zeitweise wirklich wie aus Eimern. Davon ließen sich die Gäste ihre Laune aber nicht verderben. Außerdem konnte man sich ja bei einem Glühwein oder einem Siegtal Pils an der Siegtal-Feuertonne ...