Plus
Westerwaldkreis

Zwei Jahre auf Bewährung: Therapie bewahrt Ex-Dealer vor Haftstrafe

Von Marvin Conradi
Foto: Symbolfoto/dpa

Zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren hat das Schöffengericht in Montabaur einen 43-jährigen Mann aus dem Oberwesterwald verurteilt, der mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen gehandelt hatte. Richter Ingo Buss betonte, der Familienvater, der mittlerweile erfolgreich therapiert ist, habe Glück, dass die Tat schon drei Jahre her ist. Ansonsten hätte eine härtere Strafe gedroht.

Lesezeit: 1 Minute
Der Beschuldigte, der in seiner Freizeit gerne angelt und Autos repariert, plante im Jahr 2017 eine Beschaffungsfahrt nach Köln, um auch weiterhin mit Drogen wie Cannabis, Ecstasy und Kokain dealen zu können. Da er keinen Führerschein hatte, nahm ihn ein Freund mit, der sich in der Domstadt ebenfalls Betäubungsmittel beschaffen ...