Plus
Montabaur

Zwei Bauabschnitte sind schon realisiert

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Diez und die Politik arbeiten schon seit einigen Jahren an der Verbesserung der Infrastruktur im Montabaurer ICE-Park. Die im Haupttext geschilderten Projekte, die im Laufe des Jahres 2016 umgesetzt werden sollen, bilden den dritten und vierten Bauabschnitt eines mehrstufigen Maßnahmenpakets. Bereits realisiert wurden der Bau eines Verkehrskreisels an der Einmündung der K 82 in die Alleestraße (Ecke Aral-Tankstelle) und der Ausbau des Verbindungsstücks zwischen Alleestraße und ICE-Bahnhof (Allmannshausen).

Lesezeit: 1 Minute
Nach Angaben von Lutz Nink, stellvertretender Leiter des LBM Diez, wurde mit der Stadt Montabaur schon vor zwei oder drei Jahren besprochen, welche Baumaßnahmen darüber hinaus notwendig sind, um den Verkehrsfluss im ICE-Park zu verbessern. Die Möglichkeit, mit dem Zug in nur 30 Minuten zur Arbeitsstelle in Köln oder Frankfurt ...