Plus
Heiligenroth

Zwangspause verordnet: Polizei kontrolliert Mini-Busse auf dem Rastplatz Heiligenroth

Zahlreiche Verstöße und technische Mängel sind bei einer Kontrolle von Minibussen der Polizei aufgedeckt worden. Beamte aus Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz haben am Freitagabend auf dem Rastplatz Heiligenroth ihr Augenmerk besonders auf Minibusse gelegt, in denen neben dem Fahrer bis zu acht Personen befördert werden können.

Lesezeit: 1 Minute
Insgesamt sechs Busse wurden kontrolliert. Alle sind im südosteuropäischen Raum zugelassen. Drei Busse waren für Personenbeförderung nicht zugelassenen, transportierten auf einem Anhänger aber zudem auch noch Güter. Weil die Passagiere für die Fahrten bezahlt hatten, liegt für die Polizei gewerbliche Beförderung vor. Die dafür notwendigen Genehmigungen lagen nicht vor. Die Lenk- ...