Plus
Alpenrod

Zugefrorener See in Alpenrod wurde zur Falle: Zwei Jugendliche brechen im Eis ein

Nach ihrem Einbruch ins Eis im See der Tongrube in Alpenrod mussten zwei Jugendliche von Rettungskräften versorgt werden. Anschließend wurden die jungen Leute in Krankenhäuser gebracht.
Nach ihrem Einbruch ins Eis im See der Tongrube in Alpenrod mussten zwei Jugendliche von Rettungskräften versorgt werden. Anschließend wurden die jungen Leute in Krankenhäuser gebracht. Foto: picture alliance / dpa

Mit schweren Unterkühlungen mussten zwei Jugendlichen am Donnerstagnachmittag ins Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem sie zuvor gegen 17 Uhr auf dem zugefrorenen See der Tongrube des Anglervereins Alpenrod eingebrochen waren.

Lesezeit: 1 Minute
Wie die Polizei Hachenburg berichtet, befanden sich die beiden Personen etwa mittig auf dem See, als das Eis plötzlich brüchig wurde und die Jugendlichen in das eiskalte Gewässer einkrachten. Einer der beiden konnte sich dann selbstständig ans Ufer retten und Hilfe anfordern. Durch die Einsatzkräfte konnte der noch auf dem ...