Plus
Dernbach

Zündende Ideen: Wie Wäller Schüler Unternehmern helfen können

Von Stephanie Kühr
Schulen wie der Raiffeisen-Campus in Dernbach sind Oasen der Kreativität: Das hat auch der Wirgeser Unternehmer Andreas Schmidt erfahren, der im Rahmen einer Modell-Kooperation mit den Campus-Schülern viele gute Ideen für die Gestaltung seiner Geschäftsräume bekam und dafür die Gymnasiasten mit auf einen Streifzug durch die Welt der Optik nahm.
Schulen wie der Raiffeisen-Campus in Dernbach sind Oasen der Kreativität: Das hat auch der Wirgeser Unternehmer Andreas Schmidt erfahren, der im Rahmen einer Modell-Kooperation mit den Campus-Schülern viele gute Ideen für die Gestaltung seiner Geschäftsräume bekam und dafür die Gymnasiasten mit auf einen Streifzug durch die Welt der Optik nahm. Foto: Nitz Fotografie

Wie wäre es, wenn einmal Schüler heimischen Unternehmern auf die Sprünge helfen und sie dabei unterstützen, ihre Arbeit noch besser zu machen? Mit zündenden, frischen und unverbraucht jungen Ideen? Geht nicht – geht doch.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Wirgeser Einzelhändler Andreas Schmidt (Optik Augenblick) hat es ausprobiert und kommt zu dem Schluss: Die Zusammenarbeit mit den heutigen Zehntklässlern des Dernbacher Privatgymnasiums Raiffeisen-Campus war Gold wert. „Ich hätte nie für möglich gehalten, wie engagiert die Jugendlichen bei der Sache waren und welche Kreativität sie während unseres Projektes entwickelt ...