Plus
Hahn am See

Zu wenig Nachwuchs: Karnevalszug durch Hahn am See ist Geschichte

Von Susanne Willke
Zum ersten Mal nach sehr vielen Jahren wird es kein närrisches Treiben auf den Straßen von Hahn am See geben. Archivfoto: Susanne Willke
Zum ersten Mal nach sehr vielen Jahren wird es kein närrisches Treiben auf den Straßen von Hahn am See geben. Archiv Foto: Susanne Willke

Gefühlt gibt es den Karnevalsumzug durch Hahn am See schon seit Jahrzehnten. Auch wenn dies übertrieben ist, so war dieser Zug jedoch sehr viele Jahre fester Bestandteil im närrischen Terminkalender des Westerwaldes. Doch in diesem Jahr fällt er aus.

Lesezeit: 1 Minute
Es wird kein jeckes Treiben in den Straßen des Westerwalddorfes geben. Die Frage, ob dies immer so sein wird, konnte auch auf Nachfrage niemand beantworten. Nach Informationen unserer jedenfalls plant der Hahner Karnevalsverein (HKV), sich nach Ostern aufzulösen. Der HKV gründete sich laut Vereinsregister im Jahr 2010. Doch den Karnevalsumzug gab es ...