Der alte Bauhof in Selters an der Trotzdendorfstraße, in dem in Teilen auch ein Kinderhort untergebracht ist, bleibt nun endgültig und soll nach und nach saniert werden. Das hat der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen – trotz Kritik aus Reihen der CDU-Fraktion. Foto: Andreas Egenolf Andreas Egenolf
Selters. Der von der CDU-Fraktion ins Spiel gebrachte Neubau des Bauhofs der Stadt Selters ist nun endgültig vom Tisch. Das hat der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung mehrheitlich beschlossen. Allerdings ging die Entscheidung keineswegs geräuschlos über die Bühne – ganz im Gegenteil: CDU-Stadtrat Frank Weber sorgte mit Äußerungen zum Gutachten für deutliche Misstöne in der Sitzung.
Lesezeit 2 Minuten
Wirtschaftsprüfer Heiko Bokelmann von der Koblenzer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Dornbach hatte dem Stadtrat, wie bereits zwei Wochen zuvor dem Haupt-, Finanz- und Liegenschaftsausschuss, zunächst die Ergebnisse einer Wirtschaftlichkeitsbetrachtung präsentiert.