Plus
Wirges

Zahl der Einwohner steigt: Immer mehr Menschen leben in der VG Wirges

Von Angela Baumeier
Die Verwaltung der Verbandsgemeinde Wirges ist für immer mehr Menschen in den Ortsgemeinden und der Stadt Wirges zuständig.
Die Verwaltung der Verbandsgemeinde Wirges ist für immer mehr Menschen in den Ortsgemeinden und der Stadt Wirges zuständig. Foto: Angela Baumeier

Die Zahl der Menschen, die in der Verbandsgemeinde Wirges leben, ist gestiegen. Das zeigt ein Blick in die Einwohnerstatistik und verrät zugleich einiges über die Bürger dort.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Verbandsgemeinde Wirges zählt derzeit 20.661 Einwohner, wovon 555 dort ihre Nebenwohnung haben (Stichtag 31. Dezember 2022, Gemeindestatistik). Knapp die Hälfte sind männlichen Geschlechts (49,4 Prozent). Insgesamt leben in der VG 3064 Ausländer. Damit ist die VG im vergangenen Jahr weiter um ein Plus von 200 Menschen angewachsen, denn Ende Dezember ...