Plus
Westerwaldkreis

WW-Jahresrückblick: Wie eine junge Frau nach dem Hoopmann-Ruhestand den Wäller Tourismus aufmöbelt

Von Markus Müller
Mit ihrem Großpudel Bruno ist die neue Geschäftsführerin des Westerwald Touristik-Service Maja Büttner auch selbst sehr gern in der Landschaft und der Natur ihrer Heimat unterwegs. Durch ihren Wohnort Gehlert ist ihr die Seenplatte besonders ans Herz gewachsen.
Mit ihrem Großpudel Bruno ist die neue Geschäftsführerin des Westerwald Touristik-Service Maja Büttner auch selbst sehr gern in der Landschaft und der Natur ihrer Heimat unterwegs. Durch ihren Wohnort Gehlert ist ihr die Seenplatte besonders ans Herz gewachsen. Foto: Röder-Moldenhauer

Für die 31-jährige Westerwälderin Maja Büttner war das Jahr 2022 ein ganz besonderes: Gleich im Januar musste sie sich beim Westerwald Touristik-Service (WTS) auf eine neue Aufgabe vorbereiten. Ihr Chef, „Mister Westerwald“ Christoph Hoopmann, dem sie schon länger als Stellvertreterin zur Seite gestanden hatte, ging in den wohlverdienten Ruhestand.

Lesezeit: 4 Minuten
Da noch kein Nachfolger oder eine Nachfolgerin bestimmt war, musste Büttner kommissarisch das Ruder übernehmen, konnte aber auf ein gut bestelltes Feld bauen. Dennoch war das wahrlich keine leichte Aufgabe für die studierte Germanistin und Linguistin, vor allem weil in diesem Jahr mit der auslaufenden Corona-Pandemie auch der Tourismus im ...