Mogendorf (Westerwaldkreis)

Wohnmobil umgestürzt: Verkehrsunfall auf der A3 bei Mogendorf

Auf der A3 in Richtung Köln kippte ein Wohnmobil bei Mogendorf  im Westerwald um.
Auf der A3 in Richtung Köln kippte ein Wohnmobil bei Mogendorf  im Westerwald um. Foto: Polizei

Am Samstagmittag gingen bei der Polizeiautobahnstation Montabaur mehrere Notrufe wegen eines umgestürzten Wohnmobils ein. Der Fahrer hatte nach heftigem Gegenlenken die Kontrolle über das große Gefährt verloren.

Anzeige

Gegen 13:45 Uhr war das Fahrzeug zwischen der Anschlussstelle Mogendorf und dem Rastplatz Landsberg a.d. Warthe auf dem rechten Fahrstreifen und dem Seitenstreifen umgekippt.

Der 42-jährige Fahrer aus Nordrhein-Westfalen räumte einen Fehler beim Fahrstreifenwechsel ein; durch zu heftiges Gegenlenken habe sich das Fahrzeug aufgeschaukelt und sei nicht mehr zu kontrollieren gewesen.

Er konnte das Fahrzeug über die Fahrerseite leicht verletzt verlassen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergemaßnahmen waren kurzzeitig zwei Fahrstreifen der BAB3 in Fahrtrichtung Köln gesperrt. Die Staulänge betrug zeitweise bis zu 4 Kilometer.