Feuer 42 Feuerwehrleute sowie das DRK waren im Einsatz - Die Ortsdurchfahrt musste zeitweise gesperrt werden - Ursache noch unklar
Wohnhausbrand verlief glimpflich: Ortsdurchfahrt zeitweise gesperrt [mit Video]
Die Einsatzkräfte konnten mithilfe der Drehleiter von der Koblenzer Straße aus an den Brand im Obergeschoss der ehemaligen Bäckerei Holzenthal in Nentershausen gelangen. Foto: Elias Müller
Elias Müller

Nentershausen. Zu einem Wohnhausbrand in der Koblenzer Straße in Nentershausen wurde die Feuerwehr am Mittwoch gegen 13 Uhr gerufen. Das Feuer im ersten Obergeschoss der ehemaligen Bäckerei Holzenthal konnte schnell gelöscht und das Übergreifen auf den Dachstuhl verhindert werden. Verletzt wurde niemand.

Lesezeit 1 Minute
Gemeldet wurde zunächst ein Wohnhausbrand mit Personen in Gefahr, weshalb die Rettungskräfte mit einem Großaufgebot anrückten. Jedoch stellte sich schnell heraus, dass eine Person, die sich im Gebäude befand, dieses bereits unverletzt verlassen hatte.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region