Plus
Wirges

WM-Sommermärchen wird nochmals wahr: Närrische Nacht begeisterte in Wirges

Foto: Hans-Peter Metternich

450 kunterbunt kostümierte Fastnachter waren am Samstagabend der Einladung der Wirgeser Karnevalsgesellschaft zur Närrischen Nacht ins Bürgerhaus gefolgt, um das Fußball-WM-Sommermärchen noch einmal in närrischer Form Revue passieren zu lassen. Beim Einmarsch der Akteure in die weltmeisterlich schwarz-rot-gold dekorierte Wirgeser-WM-Arena kündigte Sitzungspräsident Dirk Kaltenbach die Mannschaften entsprechend an.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Hans-Peter Metternich Als „Juniorinnen“ liefen die Blauen Funken ein, in der „Bambini-Mannschaft“ spielte die Kindertanzgruppe Bitburger, die Amazonen verkörperten die „U-23-Mädels“, die „erste Mannschaft“ stellte die Prinzengarde, und der Elferrat zählte zur Riege der „Alten Herren“. Über allem thronte Kinderprinzessin Nele I., die - vom Herold Marc-Maurice Offermann angekündigt ...