Plus
Wirges

Wirges sucht Wohnraum für Flüchtlingsfamilien

Die VG Wirges hat im Gebäude der Werke ein kleines Möbellager für Flüchtlinge eingerichtet. Michael Ortseifen und die Koordinatorin der Flüchtlingshilfe Katja Müller-Bär freuen sich über die große Spendenbereitschaft.
Die VG Wirges hat im Gebäude der Werke ein kleines Möbellager für Flüchtlinge eingerichtet. Michael Ortseifen und die Koordinatorin der Flüchtlingshilfe Katja Müller-Bär freuen sich über die große Spendenbereitschaft. Foto: Kühr

Die Verbandsgemeinde Wirges ist auch weiterhin auf der Suche nach Wohnungen für Flüchtlingsfamilien. Zwar ist derzeit noch ausreichend Wohnraum für Asylbewerber vorhanden, doch die Kapazitäten schwinden allmählich.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Kühr  "Das Angebot wird knapp", sagte der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wirges, Michael Ortseifen, in der jüngsten Sitzung des Verbandsgemeinderates, in der er einen Bericht zur Flüchtlingssituation in Wirges vorlegte. Demnach sind derzeit 132 Asylbewerber in der Kommune untergebracht. Die meisten von ihnen kommen aus Syrien (23). Andere ...