Plus
Wirges

Wirges: Aufruhr um Grundstücksvergabe

Von Stephanie Kühr
Das neue Baugebiet „In der Bachaue“ liegt unterhalb des Wirgeser Hallenbades. Hier werden neun Baugrundstücke für junge Familien erschlossen. Per Losverfahren sind die Parzellen nun vergeben worden – an Familien aus Wirges und aus anderen Ortschaften.
Das neue Baugebiet „In der Bachaue“ liegt unterhalb des Wirgeser Hallenbades. Hier werden neun Baugrundstücke für junge Familien erschlossen. Per Losverfahren sind die Parzellen nun vergeben worden – an Familien aus Wirges und aus anderen Ortschaften. Foto: Stephanie Kühr

Ging bei der Vergabe der neu ausgewiesenen Baugrundstücke „In der Bachaue“ in Wirges per Losverfahren alles mit rechten Dingen zu? In den sozialen Medien ist dies jetzt mit heftigen Vorwürfen in Frage gestellt worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Ohne Namen zu nennen, hat ein anonymer Kritiker im Facebook-Account unserer Zeitung Mitgliedern des Wirgeser Stadtrates Vetternwirtschaft und Einflussnahme zu den eigenen Gunsten vorgeworfen. Die Rede ist hier vom „Geklüngel“ der Wirgeser Politiker und ortsansässiger Unternehmer. Doch was ist dran an den Vorwürfen? Unsere Zeitung hat bei Stadtbürgermeister Andreas Weidenfeller ...