Plus
Höhn

Wilhelm-Albrecht-Schule: Schulleiterin Elisabeth Wiebecke sagt Kindern und Kollegen ade

Im Vorfeld hatte sie sich auf den letzten Arbeitstag gefreut – aber so ganz leicht fiel der Abschied ihr dann doch nicht: Nach knapp 24 Jahren an der Wilhelm-Albrecht-Schule in Höhn sagte Schulleiterin Elisabeth Wiebecke am 29. Januar der Einrichtung ade. In einer kleinen, corona-konformen Feier verabschiedeten das Schulleitungsteam, Rolf Brüdern von der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) sowie Dirk Rein und Frank Zenzen, Geschäftsführer der Heinrich-Haus gGmbH, die beliebte Pädagogin in den Ruhestand. Ihre Nachfolge übernimmt – zunächst kommissarisch – Evelyn Jung, die dienstälteste Kollegin des Leitungsteams.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich war seit dem 1. August 1997 an der Wilhelm-Albrecht-Schule tätig und kann sagen, ich habe wirklich gerne an der Schule gearbeitet“, sagt Elisabeth Wiebecke rückblickend. Die gebürtige Münsterländerin hat ihr Leben lang gern mit geistig und motorisch beeinträchtigten Schülern gearbeitet und erinnert sich gut an die Kinder und Jugendlichen, ...