Plus
Montabaur

Wieder Ärger ums Abschleppen von Montabaurer Supermarktparkplatz

Von Thorsten Ferdinand
Der Kleintransporter wurde vom Netto-Parkplatz in Montabaur abgeschleppt und mit einer Parkkralle gesichert.
Der Kleintransporter wurde vom Netto-Parkplatz in Montabaur abgeschleppt und mit einer Parkkralle gesichert. Foto: privat

In Montabaur sorgt das teure Abschleppen von einem Supermarktparkplatz wieder einmal für Ärger. Dieses Mal ist die Leiterin einer privaten Tageseinrichtung für behinderte Menschen betroffen, die ihren Kleintransporter auf dem Hermes-Gelände an der Alleestraße abgestellt hatte. Als sie nach einem Arzttermin mit den Beeinträchtigten im Aubachviertel zum Parkplatz zurückkehrte, war der Wagen weg – trotz blauem Behindertenausweis hinter der Windschutzscheibe. Für die Herausgabe des Fahrzeugs wurden Gabriele Berges aus Selters anschließend 220 Euro in Rechnung gestellt.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Leiterin der Tageseinrichtung war fassungslos. Sie hatte ihren Kleintransporter absichtlich nicht vor der Arztpraxis im Aubachviertel abgestellt, da es dort nur einen Behindertenparkplatz gibt. „Den wollte ich nicht unnötig lange blockieren, da ich selbst ja noch gut zu Fuß bin“, erklärt sie im Gespräch mit unserer Zeitung. Nachdem sie ...