Plus
Westerwaldkreis

Wetterkapriolen: Landwirte leiden unter einer Mäuseplage

Zwar ist die Feldmaus an sich süß. Aber mittlerweile werden die Nager im Westerwald zur Plage.
Zwar ist die Feldmaus an sich süß. Aber mittlerweile werden die Nager im Westerwald zur Plage. Foto: picture alliance / dpa

Das Wetter der vergangenen Monate hat die ungehemmte Vermehrung der Nager begünstig. Mittlerweile sind die Fraßschäden erheblich. Ein Schutz ist kaum möglich.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unseren Redakteuren Marcelo Peerenboom und Thorsten FerdinandAuf den Äckern steht das Wasser, und der Winter kam über viele Wochen eher herbstlich daher. Für die heimische Landwirtschaft hat dies Folgen. Wie Peter Zilles vom Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR) in Montabaur auf WZ-Anfrage berichtet, ist dabei weniger der Regen das Problem ...