Plus
Wirges

Westwood Acoustic Festival in Wirges: Handgemachte Musik zum Nachdenken

Von Elias Müller
Für Festivalbesucher war einer der Höhepunkte des Abends der Musiker Miwata, der mit lockerem deutschen Reggae für beste Laune sorgte. Vor derHauptbühne wurde fröhlich geklatscht, getanzt und mitgesungen.  Foto: Elias Müller
Für Festivalbesucher war einer der Höhepunkte des Abends der Musiker Miwata, der mit lockerem deutschen Reggae für beste Laune sorgte. Vor derHauptbühne wurde fröhlich geklatscht, getanzt und mitgesungen. Foto: Elias Müller

Dass der Westerwald und die Umgebung zahlreiche talentierte Singer-Songwriter sowie Akustikbands und -musiker zu bieten hat, war vielen sicher schon bewusst. Doch wenn sie alle an einem Abend zu hören sind, ist das etwas ganz Besonderes. Beim Westwood Acoustic Festival gab es am Samstag handgemachte Musik zum Nachdenken, zum Träumen und Kuscheln, zum Feiern, zum Tanzen und natürlich zum Mitsingen. Die Veranstaltung konnte bereits zum zweiten Mal ein bunt gemischtes Publikum ins Bürgerhaus nach Wirges locken.

Lesezeit: 2 Minuten
Wenn es um das Konzept des Minifestivals geht, ist Vielfalt der entscheidende Begriff. Von einzelnen Sängern über Duos mit Gesang und Gitarre bis hin zu ganzen Bands war am Samstagabend alles vertreten. Auf zwei Bühnen boten die Musiker ihrem Publikum eigene Songs und Cover, Gute-Laune-Hits, Musik zum Tanzen und Gänsehaut-Liedern. Tanzfläche ...