Plus
Westerburg

Westerwald-Stadion in Westerburg: Umbau soll noch 2020 beginnen

Von Michael Wenzel
In diesem Jahr soll mit der Sanierung des Westerwald-Stadions in Westerburg begonnen werden. Zu welchem Zeitpunkt genau der Startschuss für die umfangreichen Arbeiten erfolgen kann, steht allerdings noch nicht fest. Foto: Michael Wenzel
In diesem Jahr soll mit der Sanierung des Westerwald-Stadions in Westerburg begonnen werden. Zu welchem Zeitpunkt genau der Startschuss für die umfangreichen Arbeiten erfolgen kann, steht allerdings noch nicht fest. Foto: Michael Wenzel

In diesem Jahr soll mit der Sanierung des Westerwald-Stadions in Westerburg begonnen werden. Das erklärte Stadtbürgermeister Janick Pape im Gespräch mit unserer Zeitung. Wann genau es 2020 losgehen kann, steht allerdings noch nicht fest. Die Gesamtkosten für dieses Projekt waren im Vorfeld auf rund 2,7 Millionen Euro geschätzt worden. Im Haushaltsplan der Verbandsgemeinde Westerburg sind 1,58 Millionen Euro für die Maßnahme veranschlagt. Die Stadt stellt in ihrem Haushalt für 2020 insgesamt 592.000 Euro bereit. Es laufen noch Gespräche darüber, ob sich auch der Kreis an den Kosten beteiligen wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Pläne zur Umgestaltung des Westerwald-Stadions waren bereits in einer öffentlichen Sitzung des Hauptausschusses der Verbandsgemeinde Westerburg im September 2018 vorgestellt worden. Ende Januar dieses Jahres hatte sich der Ausschuss erneut mit der Thematik befasst und VG-Bürgermeister Markus Hof ermächtigt, die Aufträge für die Baumaßnahme nach erfolgter Ausschreibung an den ...