Plus
Westerwaldkreis

Westerwaldkreis: Umgehung B 255 bis Herbst in Teilen fertig¶

Ein Teil der Umgehung B255 Niederahr/Hahner Stock wird voraussichtlich im Oktober für den Verkehr freigegeben.
Ein Teil der Umgehung B255 Niederahr/Hahner Stock wird voraussichtlich im Oktober für den Verkehr freigegeben. Foto: Susanne Willke

Der Bau der Umgehung Niederahr/Hahner Stock an der Bundesstraße 255, die Niederahr, Oberahr und Ettinghausen entlasten soll, ist ein Stück vorangekommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Mittlerweile ist ein großer Streckenabschnitt der Straße schon so befestigt, dass er zumindest rein theoretisch befahrbar wäre. Noch aber fehlen Fahrbahnbegrenzungen und -markierungen, und ein Brückenbauwerk ist noch nicht ganz fertig. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez rechnet bis Oktober mit einer Freigabe der Umgehung von Ettinghausen bis zur Kreisstraße 83, ...