Plus
Westerwaldkreis

Westerwald: Was kommt nach dem Monopol?

Bei dem jüngsten Treffen der EU-Agrarminister zeichnete sich eine Mehrheit für die letztmalige Verlängerung des deutschen Branntweinmonopols ab, das dann aber schrittweise endgültig auslaufen soll. Auch im Westerwald fürchten nebenberufliche Brennereibetreiber um ihre Existenz.

Lesezeit: 2 Minuten
Westerwaldkreis - Bei dem jüngsten Treffen der EU-Agrarminister zeichnete sich eine Mehrheit für die letztmalige Verlängerung des deutschen Branntweinmonopols ab, das dann aber schrittweise endgültig auslaufen soll. Auch im Westerwald fürchten nebenberufliche Brennereibetreiber um ihre Existenz.   Bis zum Jahr 2013 noch bekommen landwirtschaftliche Kartoffel- und Getreidebrennereien staatliche Subventionen. Für Obstbrennereien mit ...